sponsored Post
Wissen Sie, wie Sie am besten Ihren Versand abwickeln?
Die Logistik spielt eine der wichtigsten Rollen in der Welt des elektronischen Handels. Wenn ein Kunde auf einer Webseite auf die Kaufen-Schaltfläche klickt, erwartet er nicht nur, dass ihm das, was er soeben gekauft hat, nach Haus geliefert wird, sondern er verlangt auch unter anderem: zu jedem Zeitpunkt Informationen darüber, wo sich sein Paket befindet, dass er es so rasch wie möglich geliefert bekommt, (falls möglich, vor Ablauf von 24 Stunden), dass die Versandkosten niedrig oder gar direkt vom Händler übernommen werden, und dass es eine transparente Rückerstattungspolitik gibt.
Die großen Spieler am Markt, wie etwa Amazon selbst, können es sich über eigene Logistik Lösungen leichtmachen, die ihnen gestatten, den ganzen Vorgang von der Bestellung des Produkts im Lager bis zur Zustellung am Haus des Kunden zum angegebenen Termin zu kontrollieren. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hingegen hatten es bis vor kurzem schwerer, weil sie mit den Großen im Geschäft preislich nicht konkurrieren konnten. Im Falle von Amazon stimmt es, dass sie kleinen Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre eigenen Dienste zu engagieren; eine Möglichkeit, die für bestimmte Szenarien interessant sein kann, aber schlecht durchführbar, wenn das KMU seine eigenen Lager besitzt. In diesem letzten Fall ist es üblich, dass das KMU sich als “verpflichtet” ansieht, die verschiedenen Kurier- und Paketdienste für Unternehmen zu vergleichen oder eine “Rundumlösung” des E-Commerce einzusetzen, die Dienstleistungen umfassen kann, die das KMU in Wirklichkeit nicht benötigt, wenn sich der Großteil seiner Tätigkeit auf einem Marktplatz entfaltet.
Eine Lösung, die die KMUs in dieser Lage in Erwägung ziehen können, ist, sich auf einen Vergleichsdienst für Sendungen durch Kurier und Paketdienste zu verlassen, der ihnen Zugang zu günstigen Tarifen ermöglicht und den sie ihren Bedürfnissen anpassen können. Eine Option wäre beispielsweise Packlink PRO.
Packlink PRO: Versandkosten sparen
Packlink PRO stellt sich in diesem Sinne als eine Plattform vor, auf der die Unternehmen ihren gesamten Versand zusammenfassen können, auf den gesamten Tätigkeitsverlauf zugreifen, eine Paketverfolgung realisieren, Sendungen suchen und ändern, ihre Präferenzen bei den verschiedenen Kurierunternehmen verwalten und die Etiketten für den Versand drucken können – alles von derselben Plattform aus.
Abhängig vom Umfang des Versands können die Unternehmen von vergünstigten Tarifen profitieren sowie von Angeboten, zu denen sie im Fall, dass sie ein Direktlogistik-Unternehmen beauftragen, keinen Zugang bekämen. Weiterhin bietet Packlink PRO einen Kundendienst für Probleme mit unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Außer ein Kontrollpult zur Verfügung zu stellen, von dem aus die Unternehmen ihren Versand kontrollieren können, bietet Packlink PRO Verbindungen zu den wichtigsten Online Shop Systemen und für Marktplätze wie Amazon oder eBay an, so dass sich die Versandverwaltung für den, der in diesem Bereich verkauft, maximal vereinfacht.
Starten Sie jetzt auf Packlink PRO und versenden Sie national ab 3,15€ (ohne MwSt.) ohne Vertragsbindung, Mindestvolumen oder sonstigen monatlichen Gebühren.
Verwalten Sie Ihre ganzen Sendungen auf Packlink PRO:
Wählen Sie den Versandservice Ihrer Wahl aus einer Auswahl von Versanddienstleister (DPD, TNT, UPS, DHL Express, GLS oder GEL):
Schließen Sie mehrere Sendungen in nur 2-Klicks ab und drucken Sie alle Versandetiketten:
Verfolgen Sie den Status Ihrer Paketsendungen:
Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Besonders mit der Auswahl des Versanddienstleisters sollte man sich Zeit nehmen und gut überlegen mit welchem Unternehmen man seine Ware verschickt.
Super Artikel und äußerst hilfreich.Nach langem Suchen endlich die Lösung gefunden.
Packlink PRO kannte ich noch nicht, danke für den tollen Bericht!